7. E-Commerce Expertenwoche
21. bis 25. August 2017

Häufige Fragen & Antworten zu Ihrer Teilnahme an der E-Commerce Expertenwoche

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein, die Teilnahme an der E-Commerce Expertenwoche ist kostenfrei!

Warum ist eine Anmeldung erforderlich?

Jeder Teilnehmer erhält nach seiner Anmeldung einen persönlichen Zugangs-Link zugesendet. dies ist vergleichbar mit einer numerierten Eintrittskarte, die Ihnen Ihren Sitzplatzt in der Konferenz sichert. Wir finden es zudem den Experten gegenüber fair, dass sie nicht gegenüber anonymen Teilnehmern referieren.

Muss ich eine Software installieren?

Nein, eine feste Installation einer Teilnehmer-Software ist nicht erforderlich. Das System "Go-To-Webinar" wird lediglich "ausgeführt", d.h. Sie werden bei Benutzung Ihres Zugangs-Links vom Betriebssystem gefragt, ob Sie die Anwendung ausführen möchten. Bitte bestätigen Sie dies. Eine Installation ist damit nicht verbunden, Admin-Rechte daher i.d.R. nicht benötigt. Je nach Betriebssystem und Browser gibt es z.B. für Google Chrome-Nutzer auch die Möglichkeit zur Teilnahme per Browser. Sie werden hierüber automatisch vom System informiert. Smartphone- & Tablet-User benötigen i.d.R. eine kostenlose App, die im iOS oder Android-Webstore kostenlos verfügbar ist.

Benötige ich ein Headset?

Nein, ein Headset ist nicht erforderlich, kann jedoch benutzt werden. Den Ton können Sie über Ihre PC- bzw. Smartphone/Tablet-Lautsprecher oder über ein Headset hören, Sie erhalten aber mit der Teilnahmebestätigung auch eine Einwahl-Telefonnummer, falls Sie den Webinar-Ton lieber über Ihr Telefon verfolgen möchten.

Wie kann ich mich mit Fragen beteiligen?

Fragen können Sie während des Webinars jederzeit über die eingebaute Fragen-Chat-Funktion in Textform stellen. Der Moderator sammelt diese Fragen für die Q&A-Session bzw. Diskussionsrunde, die feste Bestandteile jedes Webinars der E-Commerce Expertenwoche sind.

Gibt es auch eine Videoaufzeichnung?

Ja, alle angemeldeten Teilnehmer erhalten im Nachgang zur Expertenwoche die Links zu den Videoaufzeichnungen. Bitte melden Sie sich also in jedem Fall für die Webinare Ihres Interesses an. Die Videoaufzeichnungen sollen nicht die Live-Teilnahme ersetzen, sondern angemeldeten Teilnehmern ermöglichen, Details später noch einmal in Ruhe anzusehen.

Bekomme ich ein Handout der Präsentationen?

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten im Nachgang nicht nur Links zur Videoaufzeichnung sondern auch von den Experten freigegebene Handout-Unterlagen. Da viele Webinare der Expertenwoche einen umfangreichen Diskussionsteil haben, können und sollen diese Handouts eine Live-Teilnahme nicht ersetzen. Die Handouts verstehen sich als ergänzende Informationsunterlagen.

Technische Hinweise zur Webinar-Teilnahme

Vor einer Teilnahme an unseren Webinaren können Sie Ihr System und Ihre Internetverbindung ganz einfach checken ...

Sie können als Teilnehmer mittels der GoToWebinar-Software (Mac/Windows), mittels Browser-Session (Mac/Linux/Chrome OS) oder über ein Smartphone / Tablet (Android/iOS/Windows) am Webinar teilnehmen.

Voraussetzungen Desktop-Software

  • Windows 7 – Windows 10

  • Mac OS X 10.9 (Mavericks) – 10.12 (Sierra)

Voraussetzungen Browser-Zugang

  • Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) – 10.8 (Mountain Lion)

  • Linux / Ubuntu

  • Google Chrome OS (Chromebook)

Voraussetzungen Mobile

  • iOS 9 oder höher

  • Android 4.1 (Ice Cream Sandwich) oder höher

  • Windows Phone 8 oder höher

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Webseite von GoToWebinar. Sollte der automatische Systemcheck nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Abgleich mit den vollständigen Systemvoraussetzungen von GoToWebinar. Auf der Website finden Sie auch Testmöglichkeiten mit Demo-Webinar-Sessions.