7. E-Commerce Expertenwoche
21. bis 25. August 2017

Vom Onlineshop zur Plattform – Wieviel Middleware braucht ein Shop-System?

Donnerstag, 24. August 2017 | 10.00 Uhr -Das Webinar ist beendet-


Um den Digitalisierungsprozess in B2B-Unternehmen voranzubringen, gilt es eine sehr heterogene IT- & Prozesslandschaft zu integrieren. E-Commerce beschränkt sich hier keinesfalls auf einen Onlineshop als neuen, zusätzlichen Vertriebskanal, sondern steht für einen Plattformgedanken mit Middleware-Funktionalitäten. Diesen Ansatz und die damit verbundenen Projektstrategien vermitteln die Experten dieses Webinars mit Impulsvorträgen, Praxisbeispielen und einer moderierten Diskussionsrunde, an der sich alle angemeldeten Webinar-Teilnehmer mit ihren Fragen und Erfahrungen beteiligen können.

Experten

Thomas Berger

Michael Döhler

Thomas Berger, Miltenyi Biotec GmbH

Seit 15 Jahren im Digital Umfeld tätig, verantwortet Thomas Berger heute als Vice President die digitale Transformation und das E-Commerce Geschäft bei Miltenyi Biotec. Als Mitgründer einer Digital Agentur, und Stationen bei Unternehmen wie der TUI Travel Group und Toyota, bringt er einen breiten Erfahrungsschatz rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit. Zu diesem zählen internationale Großprojekte für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Lufthansa oder Audi. Thomas Berger ist als zertifizierter Agile- und CEM Coach (Customer Experience Management) Experte für die kundennahe Arbeit in komplexen Prozess- und Systemlandschaften.

Michael Döhler, IntelliShop AG

Seit 2010 ist Michael Döhler Entwicklungsleiter bei der IntelliShop AG und heute als Head of Product and Development für Roadmap und Core-Entwicklung der IntelliShop eCommerce Plattform verantwortlich. Er war zuvor als freier Mitarbeiter der Eurosolutions GmbH tätig. Als selbständiger Webentwickler und Gesellschafter der Internetagentur Vaive konnte er ab 2006 zahlreiche kleine bis große Internetprojekte realisieren. Michael Döhler ist ein fundierter B2B-Commerce-Experte und hält regelmäßig Webinare und Vorträge zum Thema.